.... 41 Jahre alt und Mama von zwei kleinen Kindern.

Sport und Ernährung spielen schon immer eine wichtige Rolle in meinem Leben.

Bis zur Geburt meines ersten Sohnes war ich als Fitnesstrainerin in München tätig. Danach habe ich mein eigenes Trainingskonzept MAMAFREUDE Fitness® für Schwangere und Mamas entwickelt.

Meine Ausbildungen als GfG-Familienbegleiterin und FABEL®-Kursleiterin ergänzen mein Angebot von MAMAFREUDE Fitness® und runden es ab.

2019 habe ich mit Kolleginnen die Praxis MAMAFREUDE Hebammen und Familienbegleitung in Ziemetshausen eröffnet.

Ich bin Referentin zum Thema Kinderturnen bei der Bayerischen Sportjugend im Bayerischen Landes-Sportverband e.V.  

Mein erstes Buch "Mama Fitness - Spaß an Bewegung für dich und dein Kind" ist im Mai 2021 im Verlag Meyer & Meyer erschienen.

Das Buch zum Bewegungskonzept WACKELWIPPEN® ist ab Herbst erhältlich.

 
E-Mail
Instagram